logo

Veranstaltungen


Jahresabschlußveranstaltung:
Zum Ende eines jeden Jahres werden alle Mitglieder des Computer-Treff eingeladen, an unserer Jahresabschlussveranstaltung teilzunehmen. Sie findet im «JohnnyB.» statt. Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren an einem abendlichen Buffet erfreuten, gingen wir 2009 erstmals einen anderen Weg. Wir trafen uns schon nachmittags bei Kaffee und Kuchen und stellten fest, dass diese Variante vielen Mitgliedern angenehmer war.

Jahresmitgliedertreff:
Anfang eines jeden Jahres findet ein Mitglieder-Treff mit einer ausführlichen Rückschau auf die gemeinsamen Aktivitäten statt.

Ausflüge:
Das gesellige Beisammensein pflegen wir nicht nur durch die „Klön-Treff", sondern auch durch Ausflüge und Besichtigungen mit Fahrrad, Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln. Ziele in letzter Zeit waren u.a. die Firmen Köttermann in Uetze und Miele in Lehrte, die Müllverbrennungsanlage und die Mülldeponie in Hannover sowie das Institut für Bienenkunde in Celle. Auch die weitere Umgebung beziehen wir in unsere Planungen ein, so wurden u.a. das Miniatur-Wunderland in Hamburg und das Computermuseum der Firma Nixdorf in Paderborn besucht. Auch in diesem Jahr stehen wieder mehrere Ausflüge auf dem Programm.